Klavierkonzert in der Würfelturmschule

Anfang Dezember fand ein Klavierkonzert mit Herrn Aeham Ahmad im Musikraum der Würfelturmschule statt. Möglich wurde dies über die Fördergelder „Löwenstark“ des Landes Hessen.

Herr Ahmad spielte u.a.  Stücke von Ludwig von  Beethoven („Ode an die Freude“). Herr Sommer und Frau Semmler lasen aus seinem ersten Buch „Und die Vögel werden singen“ einige Kapitel aus seiner Kindheit vor. Die Schülerinnen und Schüler lauschten interessiert, summten Melodien mit und stellten im Anschluss viele Fragen. Einzelne Schülerinnen und Schüler trauten sich, ihre Klavierkenntnisse vorzustellen und setzen sich spontan an das Instrument und spielten den Zuhörern vor.

Beeindruckt hat die Kinder, dass man so viel üben muss und auch ein weltbekannter, preisgekrönter Pianist manchmal lieber Fußballspielen möchte anstatt zu üben. Doch am Ende habe sich das Üben ausgezahlt.