Unsere Schule verfügt an beiden Standorten jeweils über einen Computerraum mit Schülerarbeitsplätzen, der im Rahmen des Regelunterrichts und im Rahmen des Ganztagsangebotes genutzt werden kann.

Für den Förderunterricht „Deutsch und PC“ steht den Lehrkräften ein Laptop mit dem sog. „audiolog“ Programm zur Verfügung, welches besonders zur Sprachförderung eingesetzt werden kann.

Einige Klassen sind inzwischen mit Beamer und Dokumentenkamera ausgestattet. Ziel unseres Konzeptes ist es, dies allen Klassen zu ermöglichen.

Zuständig für die Anschaffung und Einrichtung ist der Landkreis als Schulträger.
Die Umsetzung der Digitalisierung soll nach dessen Planung bis 2024 erfolgen.

Einige Schülerinnen und Schüler haben über den Digitalpakt Leihgeräte erhalten, die zu Hause genutzt werden können.

Anleitung zur Einrichtung eines iPad-Leihgerätes [721 KB]