Headsets über Nachhaltigkeitskampagne erhalten

Vor den Sommerferien hat sich die Würfelturmschule für das Projekt Headsetspenden beworben.

Am 31.10.2023 erhielt die Würfelturmschule eine großzügige Spende der Firma Procom-Bestmann GmbH &CO KG aus Naumburg, vertreten von Frau Verena Sprenger.

Einige Kinder der Klasse 3 D übernahmen im Beisein von Frau Schween (Klassenlehrerin) und Frau Semmler (Rektorin) stellvertretend für beide Schulstandorte die Headsets.

Insgesamt wurden 60 Headsets gespendet, die in den allen Klassen zum Einsatz kommen werden. Jede Klasse/Lerngruppe erhält ein Headset, welches an die Tonieboxen und tiptoi-Stifte angeschlossen werden können. Die restlichen Headsets werden im jeweiligen Computerraum genutzt.

Bei den Headsets handelt es sich um aufbereitete Geräte, die bereits genutzt wurden. So wird eine Verschwendung von Ressourcen vermieden.