Einweihung „Drehring“ am Unteren Graben

Mit dem Wunsch, neue Spielgeräte für den Standort Unterer Graben anzuschaffen, entwickelten die Schülerinnen und Schüler des Schülerparlaments gemeinsam die Idee zu einem Spendenlauf.

Dieser Spendenlauf fand im Sommer 2023 statt und brachte die erstaunliche Summe von über 8.000 € ein.

Der größte Wunsch der Kinder, ein neues Spielgerät auf dem Pausenhof, ein „Drehring“, konnte dadurch Anfang diesen Jahres angeschafft und mit Unterstützung des Bauhofs der Stadt Hofgeismar und des Hausmeisters, Herrn Schindler, installiert werden.

Am 20.03.2024 war es dann endlich soweit.  Der „Drehring“ wurde vom Standortleiter, Herr Lieblein, den Schülerparlamentslehrerinnen, Frau Schmitz und Frau Pick und dem Schülerparlament eingeweiht und wird seit dem in den Pausen von den Schülerinnen und Schülern rege genutzt.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!