Willkommen Erstklässler

Strahlende Kinderaugen und glückliche Eltern freuten sich über die Einschulungsfeiern an der Würfelturmschule.

Die MGA der Musikschule unter Leitung von Herrn Sommer und Frau Hallaschka begrüßten die ersten Klassen mit einem Programm, das zum Mitmachen anregte.

Traditionell führten die zweiten Klassen für die Erstklässler etwas auf: Es wurde getanzt, gemeinsam gesungen und geklatscht.

Im Anschluss begleiteten die neuen Klassenlehrer*innen die Schüler*innen aus der Turnhalle zur Schule. Der Weg wurden die Erstklässler von allen anderen Kindern und Lehrer*innen der Würfelturmschule im Spalier mit einem großem „Hallo“ begrüßt.

Ein Dankeschön an alle helfende Hände, vor allem auch an die Vertreter der evangelischen und katholischen Kirche, die mit einem kindgerechten Gottesdienst den Beginn der Einschulungsfeier gestalteten.