Viehmarkt 2023 – Fest der Schuljugend

Am Viehmarkts-Montag endete der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler nach der vierten Stunde.

Um 14.00 Uhr trafen sich die dritten Klassen des Unteren Grabens und der Manteuffel-Anlage auf dem neuen Gelände am Reithagen, um sich bei kleinen Spielen sportlich und vor allem mit viel Spaß zu messen. Selbst bei der großen Hitze liefen die Jungen und Mädchen über die Wiese bei „Lauf Hase, sitz Hase“. Die Klassen traten gegeneinander an, wer die meisten „Schätze“ aus der Schatzkiste erobert. Hier gewann die Klasse 3c. Bevor am Ende alle Schülerinnen und Schüler (und Zuschauer) sich frei sportlich betätigen konnten, wurden noch drei Runden BINGO gespielt. Hier hatte zweimal die Klasse 3a die Nase vorn.

Viele Eltern, Großeltern und Geschwister feuerten die Klassen an.

Das Fest der Schuljugend erhielt Unterstützung von unterschiedlichen Tanzgruppen des VC Blockfrei.