Viehmarkt 2022 – Wir waren dabei

Viehmarktumzug

Nach zwei Jahren fand der Viehmarkt wieder in Hofgeismar statt. Am Sonntag nahmen die Klassen 2d und 4d am Umzug teil. Das Motto des Umzuges lautet: „Best of – 70 Jahre Viehmarkt“.

Die Schülerinnen und Schüler liefen mit ihren Lehrern Frau Bodenbender und Herrn Probst unter dem Thema Augsburger Puppenkiste – Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sowie Jim Knopf und die Wilde 13 mit.

Selbst der einsetzende Regen konnte die Freude nicht trüben.

Belohnt wurde die liebevolle Präsentation mit dem zweiten Platz bei der Prämierung der Umzugsteilnehmer.

Fest der Schuljugend

Am Montag endete der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler nach der vierten Stunde.

Um 14.00 Uhr trafen sich die dritten Klassen des Unteren Grabens und der Manteuffel-Anlage auf dem Reithagen, um sich bei kleinen Spielen sportlich und vor allem mit viel Spaß zu messen. Neben den Lehrkräften fanden sich viele Eltern, Großeltern und Geschwister ein. Das Fest der Schuljugend erhielt Unterstützung von unterschiedlichen Tanzgruppen des VC Blockfrei.

Die Kinder traten in unterschiedlichen Aktivitäten klassenweise gegeneinander an: Laufspiele, Schatzsuche und BINGO. Am Ende des Festes wurden alle dazu aufgefordert die Wiese auf dem Reithagen in ein buntes Treiben zu verwandeln. Die Kinder lachten und hatten viel Freude.