Manege frei- Würfelturmschule trifft Zirkus Lollipop

Wer in der letzten Woche am Angerstadion vorbeifuhr, staunte nicht schlecht. Plötzlich stand dort ein Zirkuszelt und viele Kinder waren in der Stadt unterwegs.

Die Würfelturmschule veranstaltete mit beiden Standorten (Unterer Graben und Manteuffel-Anlage) zum ersten Mal  eine gemeinsame Zirkusprojektwoche mit dem Zirkus „Lollipop“. Nach der Einwahl und täglichem Training konnten sich die Eltern, Geschwister, Großeltern und viele Besucher am Freitag, den 13. September und Samstag, den 14. September 2019 in vier Vorstellungen von der tollen Arbeit überzeugen. Die Kinder zeigten akrobatische Leistungen am Hochseil, dem Trapez; komödiantische Talente schlummerten bei den Alten Akrobaten und den Clowns. Jongleure und Feuerspucker waren höchst konzentriert und die Zauberer verblüfften mit vielen Tricks.

Dank der großartigen Unterstützung durch den Förderverein der Würfelturmschule, den Eltern und dem Kollegium sowie der Stadt Hofgeismar und der Kasseler Sparkasse wurde diese Projektwoche zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Würfelturmschule bedankt sich bei allen helfenden Händen für den Auf- und Abbau des Zeltes und allen fleißigen Kuchenbäckern in der Elternschaft.

Am Trapez hängen Herr Brumbach und eine Schülerin der 2. Klasse.