Drum Circle Projekttag

Vor den Sommerferien fand an beiden Schulstandorten ein Drum Circle statt. Zu Beginn des Tages wurden einige Viertklässler als Teamer eingesetzt. Diese hatten die Aufgabe, den Tag mitzugestalten und die Mitschüler und Mitschülerinnen aller Jahrgangsstufen während des Projektes zu unterstützen. Die unterrichtenden Erwachsenen gaben einen Rhythmus vor, der zunächst von den Viertklässlern aufgenommen und dann an die anderen Kinder weitergegeben wurde.

Es kamen unterschiedliche Rhythmus-Instrumente zum Einsatz: Trommeln, Bongos, Korb-Shakes, Mini-Maracas, Klanghölzer,… . Jede Klasse sorgte eine Unterrichtsstunde für Musik auf dem Schulhof der Würfelturmschule. Die Freude, aber auch die Anstrengung war allen Kindern anzusehen.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Sommer, der die Organisation mitgetragen und Frau Piller, die ihn an den beiden Tagen unterstützt hat.