Projektwoche und Sporttage mit Trixitt

Nach dem langen Zeugniswochenende fand an beiden Schulstandorten eine Projektwoche zum Thema „Rund um die Welt“ statt. Den Inhalt legten die Klassenlehrer*innen fest. Einige Kinder lernten die Weltkarte kennen, andere tauschten Kochrezepte aus, lasen Abenteuergeschichten und betrachteten Bücher, wie Kinder in anderen Ländern aufwachsen.

Zudem hatte jede Klasse an zwei Tagen die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen.

Die Firma Trixitt bot uns die Möglichkeit alle Kinder in Bewegung zu versetzen. Jede Klasse besuchte eineinhalb Tage die Turnhallen und konnte sich mit anderen Klassen messen.

In jeder Halle waren drei Stationen aufgebaut: Basketball, Känguruvolltreffer, Menschenkicker, Speedmaster und Hindernisparcours.

Leuchtende Kinderaugen zeigten, dass dieses Ereignis viel Freude bereitet hat.

Ein besonderer Dank gilt unserem Hausmeister Herrn Schindler, der allen am Projekt Trixitt beteiligten Personen hilfreich zur Seite stand, der Stadt Hofgeismar und dem Schulträger, die der Würfelturmschule die Hallen für drei Tage zur Verfügung gestellt haben.